"Heit ward aufgewurzelt!" 

Los geht's mit dem "Spechtbierblues", oder mit dem "Steigerlied", oder "Heya, heya, ho!", oder, oder, oder...

Aller Anfang ist schwer. Deshalb entscheide ich vor Ort, wie ich beginne. Es kann auch, zum Beispiel nach dem Abendbrot, das "Essenslied" sein. Wichtig für mich ist, mit welcher Musik und mit welchen Gags erreiche ich mein Publikum. Wenn dann bei "Tatü Tata" alle kräftig mitsingen, komm ich so richtig in Fahrt.

Jetzt geht das eigentliche Programm los. Zum größten Teil sind es eigene Lieder und Sketche.

Hier eine Auswahl meiner Einlagen: 

  •  "Tatü Tata, jetzt kommt die Feuerwehr!" - Mit Brandmeister Felix Fegefeuer auch genannt "Der Schlaucher"

 

  • "Wu de Wellen haamlich rauschen" mit der obligatorischen Fußwascheinlage ("Wasser   ist zum Waschen da")
  • "Da tanzt der Fuchs", eine Hausmeisterparodie und dem musikalischen Missionsauftrag "Aktion Kinderlied"
  • "Holzmichls Hut" - Wer ist eigentlich dr alte Holzmichel? - Das Rätsel wird von mir gelöst!
  • "Holzmiguel" auf gieht's mit'n Holzmichl nach Mexiko.
  • "Holzmichlfeuerhut", was mache ich mit dem "Holzmichelhut" im Winter.
  • "Hier tut es weh, da tut es weh" - "Dr. med. Wurst" lädt zu seiner Sprechstunde ein.
  • "Der Greis ist heiß" - oder, wie steht es um die Sexualität der Senioren.
  • Rudi Rettich, is am liebsten in seinem Garten, oder gieht in de Schwamme.
  • "Spechtbiersong" - Werbung muss auch sein. Wer nicht mit klopft, kriegt eins mit dem Besen.

Natürlich kann ich nicht alles in eine Stunde rein packen. Sind zum Beispiel Kinder da, danken es mir die Eltern, wenn ich einige Bewegungslieder darbiete (Das Lied über mich, Die Türen vom Bus...). 

Somit mache ich mit meinem Programm alle Generationen glücklich. Und meine Fans sehen dann so aus:

 

Achtung: E komplettes arzgebirgsches Programm, mit allen bekannten Liedern, kaa ich natürlich ah ahbieten. Muss mir ner gesocht warn. In diesem Sinne "Glück auf!" - mr sah uns.

Jaaaa, er lebt noch!